Menü

2014 – und was es für uns mit sich bringt

 

Wir gehen nun mit 2014 in unsere 4. Saison als gemeinsames „Hochzeitsfotografenpaar“ und wir haben im vergangen Jahr wieder viel gelernt und uns in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt. Einige Ausschnitte wollen wir nicht nur im stillen Kämmerchen behalten…

 

Aus zwei wird drei

Wir nehmen uns sehr viel Zeit und investieren sehr viel Mühe in die individuelle Beantwortung aller E-Mails, Facebook Nachrichten und Telefonanrufe. In Kombination mit unserer persönlichen Vorgabe innerhalb von 24 Stunden auf alles zu antworten sind wir 2013 mehr und mehr an unsere Grenzen gestoßen und merkten, wie sehr wir hier Unterstützung brauchten.
Manchmal hat man einfach Glück und begegnet dem passenden Menschen ohne diesen vorher gesucht zu haben. Marina (Mel) gehört schon lange zu unserem Freundeskreis und hat seit unseren ersten Schritten als „Anne und Björn Fotografie“ mitgefiebert. Und nachdem wir im letzten Jahr auf die Frage hin, ob sie uns ab 2014 unterstützten wolle ein freudestrahlendes Lächeln als Antwort bekamen, war es für uns nur noch ein Schritt bürokratischer Formalitäten um sie zum 01.01.2014 im Team willkommen zu heißen. Wir sind also seit beginn des Jahres nun neben „Anne und Björn“ auch Marina.

 

 

Unsere Hochzeitsfilme und was dahinter steckt

Seit unserem ersten Hochzeitsfilm vor einigen Jahren hat sich auch hier einiges getan. Wir haben uns inhaltlich und technisch sehr viel weiterentwickelt und trauen uns für 2014 erstmalig eine Definition dessen auszusprechen, wo wir mit unseren Filmen hin wollen. Uns geht es immer weniger um eine rein dokumentarische Abbildung des Hochzeitstages, sondern mehr und mehr auch um das Aufzeigen was unsere Paare verbindet und deren echter Geschichte dahinter ohne übertriebene Inszenierung.  Wir finden es faszinierend einen tiefen Einblick in das Leben unserer Paare zu bekommen und somit eben auch den Hochzeitsfilm individuell gestalten und auf das jeweilige Paar anpassen zu können. Neben den von uns gezeigten Highlightsclips (zwischen 7 und 10 Minuten), gehört auch immer ein Echtzeit-Mitschnitt von Trauung, Reden & Hochzeitstanz zum Umfang, da der Zeitwert dieser Aufnahmen einfach unersetzbar ist.

Im letzten Jahr sind wir wenig dazu gekommen, einige unserer Filme öffentlich zu zeigen. Wir möchten nun einiges nachholen. Hier die besondere Geschichte von Julia & Lars (weitere Filme folgen)…

 

 

Auch privat geht es einen Schritt im Leben weiter…

Aus Anne-Kathrin Behnke wird am 01.05.2014 Anne-Kathrin Stüllein. Auch wenn die Namensänderung für uns nur der Nebeneffekt dessen ist, was eigentlich dahinter steckt – ab nun an offiziell gemeinsam durchs Leben zu gehen. Uns geht es nun wie allen Paaren in dieser Phase, wir sind ganz schön aufgeregt und freuen uns unglaublich auf diesen Schritt. Wir haben uns auf Reisen so richtig kennengelernt, uns auf Reisen verlobt und sind nun gerade auch wieder dabei einen anderen Fleck der Welt zu erkunden.  Unsere Reise führt uns diesmal durch Ostafrika (Uganda, Kenia & Tansania) und wir erleben hier noch einmal eine unglaublich intensive gemeinsame Zeit miteinander.

Alles Liebe aus Uganda und bis bald,
Anne & Björn

Comments

Oh nein, wann kommt ihr wieder, wir brauchen euch :-)!

Das klingt nach einem aufregenden 2014 für euch!!! Viel Erfolg dabei und vieeeeel Spaß!!! : )

Traumhaft, herzergreifend schön! Man spürt die tiefe Liebe, die diese Beiden verbindet. Unglaublich!

Yeah! Yeah! Yeah! 🙂
Ich freu mich auf’s nächste Wiedersehen. Und natürlich auf die Hochzeit!
Habt noch ’ne schöne Reise und passt auf euch auf.

Liebe Anne,
Lieber Björn,

ich bin ein riesiger Fan von euren Arbeiten und habe jedes Video bestimmt schon 5 mal geschaut – es ist einfach immer wieder schön!
Ich bin schon ganz gespannt was euer neues Jahr zu dritt bringen wird und möchte auf diesem Wege die Gelegenheit nutzen und euch ALLES, ALLES LIEBE ZU EURER VERLOBUNG und für eure gemeinsame Ehe wünschen.

Herzliche Grüße,
Martina

Ein wahnsinniges großes Kompliment an Euch, ein Video das absolut zu Tränen rührt und gleichzeitig jede einzelne Faser des Herzens berührt, ein absoluter Genuss zum anschauen. Weiter so!!! VG 😉

Angelique Rebentisch

Fantastische Arbeit!!!
Unglaublich wie toll ihr diese ganzen Details eingefangen und dieses Kunstwerk draus entstehen lassen habt.
Love to see some more… <3

Liebe Anne, lieber Björn,

das sind ja spannende Neuigkeiten! Ich wünsche Euch alles Beste und vor allem eine tolle und ganz besondere Hochzeit – ich denke auch wenn ihr soviele Hochzeiten erlebt, hat die eigene nochmal eine ganz andere Dimension. Und nach 16 Jahren Ehe kann ich sagen es lohnt sich sehr 😉

Herzliche Grüße von
Jochen
(vom HHWM) aus Harburg

Liebe Grüße nach Uganda,

Ein unglaublich bewegender Film, den ihr da abgedreht habt. Gerne mehr davon. Hat mich sehr mitgenommen, auch wenn die beiden für mich vollkommen Fremde sind.

Liebe Grüße und weiter so,
Max

P.S.: Björn sieht im letzten Bild aus wie Dicaprio !

Was für ein wunderschönes Filmchen über Julia und Lars…
Er hat mich sehr berührt.

Schließen