Menü

Hochzeit auf Langeoog – Katharina & Owen

Katharina und Owen gehören wohl zu denen, die der Wind durch die Welt trägt. Alles begann damit, dass es Katharina  irgendwann von Kassel nach London verschlug – wo sie eines Abends mitten in der Waterloo Station von Owen angesprochen wurde. Bei uns konnte ein lächeln nicht ausbleiben, als Owen uns erzählte, wie er den Mut aufbrachte, weil er aufgrund der späten Uhrzeit davon ausging keine Pendlerin vorzufinden, und so im Falle einer entrüsteten Absage keiner täglichen Schmach ausgesetzt gewesen wäre. Zum Glück blieb eine brüskierte Reaktion Katharinas damals aus…

Wie befreiend es war, den Fuß auf die Fähre zu setzen und zu wissen nun einige Kilometer Meerwassers zwischen sich und den Trubel der Heimat zu bringen. Und tatsächlich verstanden wir von diesem Moment an mehr denn je zuvor, warum sich Katharina und Owen für Langeoog entschieden, auf der es keine Autos gibt, keinen Straßenlärm und keine Hektik. Als uns die beiden dann vom Inselbahnhof abholten war es kein verstohlenes abtasten fremder oder eines dieser den Schein wahrenden Kennenlerngespräche – schon die erste Umarmung fiel so warm und herzlich aus, dass wir wussten hier sind wir richtig.

Die ganze Familie unter einem Dach – viele lachende Gesichter, sprudelnde Vorfreude und ein Hauch Anspannung begleiteten den Vorabend der Hochzeit im Haus Apollonia. Wir durften miterleben wie Owen mit seiner Trauzeugin noch an den letzten Feinheiten der deutschen Übersetzung seiner Rede schliff und zu tiefst konzentriert über seinen Zeilen hing. Es ist ein so schönes Ereignis dabei zu sein, wenn zwei Familien zusammenwachsen und man miterleben darf, dass noch so viel mehr eine Hochzeit begleitet als das offensichtliche. Wir fanden zwischen dem ganzen Familien-Trubel noch Zeit für ein paar schnelle Schnappschüsse im Garten des Hauses mit Katharina und Owen.

Das Brautauto ein Tandem, das Standesamt so klein und warm eingerichtet das jeder seinen Sitznachbarn berührte, eine Familie die aufgeregter war als das Brautpaar, Kulissen einer wunderschönen und unberührten Landschaft und ein Paar, dass so unglaublich warm und rücksichtsvoll im Umgang miteinander war, Stoff für diese Hochzeitsserie.

Liebe Katharina und lieber Owen wir lieben es wenn wir so tief in die Geschehnisse einer Hochzeit eingebunden werden, vielen Dank dafür,
Anne und Björn

Comments

Ein tolles Brautpaar und eine wunderschöne Hochzeitsreportage!!

Auf ein Neues bin ich begeistert von Eurer traumhaften Arbeit/Fotografie,
vielen Dank das Ihr uns daran teilhaben lasse!!! <3

Lovely!!!

Eine wunderschöne Hochzeitsreportage ♥

Was die Insel alleine schon hergibt ist das eine, aber was Ihr dann noch mal draus macht ist genial! Wunderschöne Serie!

Aww! Wunderschön! Heiraten am Meer… <3

Schließen